1.16. Durch den Arbeitstag mit Humor im Handgepaeck
Humor verwandelt sich im Laufe des Lebens in Qualität und Quantität, bleibt uns aber immer ein guter Begleiter: verbal und nonverbal öffnet er Türen in der Begegnung mit anderen Menschen, reguliert Stress, unterstützt konstruktive Konfliktlösungsprozesse und trägt zu mehr Leichtigkeit im Alltag bei.
Humor ist die Sprache des Clowns.
Seine achtsame Präsenz, sein freundlicher Blick auf eigene und fremde „Macken“, seine Bereitschaft ausgiebig zu scheitern und dabei neue Wege zu finden, sein offenes Herz sorgen dafür , dass sein Humor verbindend wirkt. Dass miteinander und nicht übereinander gelacht wird.
An diesem Tag wollen wir mit „unserer Clownin“ und „unserem Clown“ in Bewegung, in Kontakt und ins Spielen kommen. Dabei lernen wir Übungen und Fertigkeiten kennen auf die wir auch in unserem Berufsalltag zurückgreifen können.
Das Entdecken eigener Ressourcen steht heute im Vordergrund.
Dennoch werden wir auch den Bogen zu unseren Tätigkeitsfeldern spannen und uns überlegen, wie wir mit der „roten Nase“ im Kopf oder im Herzen ein zusätzliches „Miteinander Lachen“ einladen können.
Bitte bringen Sie zu diesem Workshop bewegungsfreundliche Kleidung, warme Socken/ Turnschuhe und etwas zu schreiben mit.
Bitte bringen Sie für diesen Kurs bewegungsfreundliche Kleidung und warme Socken mit.
Leitung:
Jutta Oehrle, Therapeutikum
Termin:
Montag, 17.02.2025
Uhrzeiten:
09:00 – 16:00 Uhr
Ort: Dreifürstensteinschule Mössingen, Haus A