Pädagogik und Therapie 2025


3.1. Klettern für Kinder und Jugendliche, mit und ohne Behinderung – Eine Einführung in das Topropeklettern am 26.03.2025

3.2. Pädagogische Begegnung mit herausforderndem Verhalten bei Kindern am 22.10.2025

3.3. AquaFlow – Umsetzung konzeptioneller Grundgedanken der KBF im Medium Wasser am 05.04.2025

3.4. Entwicklungsbegleitung von betreuten Personen im Team! – Wie gelingt uns das, wie schaffen wir einen guten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? am 03.04.2025

3.5. Psychomotorik, Grundlagen, Bewegung und Lernen am 16.07.2025

3.6. Unterstützte Kommunikation – Ideen für die Praxis am 10.04.2025

3.7. Häufige Behinderungsarten, Ursachen – Entwicklung – Auswirkungen am 28.02.2025

3.8. Sexualität und Behinderung am 02.04.2025

3.9. Wie Kinder Sprache entdecken – Sprachentwicklung und ihre Förderung am 07.07.2025

3.10. IC – Das Individuelle Curriculum am 20.11.2025

3.11. Entwicklungstabelle „Beller & Beller 0-9“ am 26.11.2025

3.12. Psychomotorik, Grundlagen, Bewegung und Lernen am 12.11.2025

3.13. Gebärden im Schulkindergarten am 11.02.2025

3.14. Entwicklungsgespräche in der Kita am 28.01.2025  Termin verschoben auf 18.02.2025

3.15. Einführung in  das Kinästhetics-Konzept am 24.03.2025

3.16. Einführungskurs zum trägerinternen KinderSchutzKonzept der KBF gGmbH am 21.05.2025

3.17. Positive Pädagogik – Stärkung von Kindern im Alltag am 25.03.2025

3.18. Positive Pädagogik – Stärkung von Kindern im Alltag am 08.10.2025

3.19. Klettern für Kinder und Jugendliche, mit und ohne Behinderung – Eine Einführung in das Topropeklettern am 19.11.2025